Erfolgsgeschichten aus dem Ernährungsforum Aschaffenburg

Im Dezember 2017

Mein Name ist Dorothea R. und ich wurde vom Februar 2016 bis Dezember 2017 von Frau Gellert vom Richtig-Essen Institut auf meinem erfolgreichen Weg, Gewicht zu reduzieren, begleitet. Nach einem Kuraufenthalt 2015 hatte ich mein Höchstgewicht von 97kg bei einer Körpergröße von 1,60m erreicht. Von Eier- bis Atkins-Diät hatte ich schon alles hinter mir und mir wurde klar, dass ich jetzt professionelle Hilfe benötigte um mein Übergewicht in den Griff zu bekommen. „Jetzt oder nie“!!!

Ich wendete mich an meine Krankenkasse, die mir Frau Gellert vom REI empfohlen hat. Gemeinsam starteten wir im Februar 2016 das 12-monatige Gewichtscoaching Combi-plus Programm. Durch regelmäßige intensive Gespräche wurde mir klar was ich auf Dauer verändern muss, um Gewicht zu reduzieren und aber auch auf Dauer mein neues Gewicht halten zu können. Anders essen und vor allem auch mehr bewegen. Da kam mir das Programm sehr zu Hilfe. Neben den Ernährungsberatungsterminen kamen noch 8 Sporttermine in einem Physiotherapiezentrum dazu. Dadurch habe ich Spaß an der Bewegung entwickelt und heute kann ich mir ein Leben ohne mein Indoor-Cycling und Yoga nicht mehr vorstellen.

Frau Gellert half mir sehr dabei meinen eigenen, individuellen Weg mit meinen neuen Gewohnheiten zu finden und vor allem auch bei Gewichtsstillstand dran zu bleiben. Bis heute habe ich mein Gewicht von 97kg auf 76kg und meine Kleidergröße von 46 auf 42 reduziert. Ebenso ist mein beidseitiges Carpaltunnelsyndrom auch ohne OP verschwunden.

Ich kann nur sagen „dranbleiben, Geduld aufbringen und nicht aufgeben!“
Vielen Dank!


14.12.17

Innerhalb von 6 Monaten habe ich mit Unterstützung des Abnehmcoachings von Richtig Essen 29 kg (vorwiegend Körperfett) abgenommen und mein viscerales Bauchfett von der sehr hohen Stufe 18 auf 10 – also fast sehr gut – senken können.
Mir fiel das Abnehmen im Vergleich zu vorherigen Abnehmversuchen sehr leicht. Ich hatte vor allen Dingen kein zusätzliches Verlangen nach Essen bzw. Hungergefühl. Aktuell fiebere ich dem Ziel < 90 kg entgegen. Nicht nur deswegen empfehle ich dieses Abnehmprogramm weiter, sondern auch wegen der wirklich persönlichen Betreuung und den praktischen Ratschlägen für den Alltag.


05.02.18

Habe mein zweites Ziel erreicht, bin jetzt bei +/- 90 Kilo, habe also 32 Kilo abgenommen.
Ich bin mit meiner momentanen Ernährung ganz zufrieden und sehe keinen Handlungsbedarf diese umzustellen.



Ernährungsforum Aschaffenburg
Weißenburgerstr. 44
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021-440506 (Ruth Gellert)
Tel.: 06021-98268 (Monika Brenz-Rickert)